Wasserbereich

Spielen, Planschen, Matschen

Hier kannst du Eintauchen in die Welt von Sand und Wasser und die Welt um dich komplett vergessen. Unsere Sand- und Wasserbereiche sind ein wahrer Anziehungsmagnet, nicht nur an heißen Tagen. In unseren Wassererlebnis-Bereichen lässt sich das Element Wasser von allen Seiten erleben. Zahlreiche Anlagen laden zum experimentieren, tüfteln und forschen ein. In unserem Wasser-Stauen-Umleiten - Bereich kannst du viel mit Gewässerdynamik experimentieren indem du Bäche aufstaust, umleitest und wieder befreist. Viel Spaß und Neugierde bereiten auch die vielen Wasserrinnen, Wasserräder, die Wassertreppe und die Rutschrinne. Auf Klauswehr, Holztriftanlage und Holz-Transportbahn kannst du die Kräfte des Wassers für praktische Zwecke nutzen lernen. Und das Bedienen der Anlage gelingt in Zusammenarbeit jedes mal noch besser.
Mit viel Spaß geht es auf dem Spielteich weiter, wo du auf Flößen oder Spielfähren das Wasser überqueren kannst. Aber Vorsicht - halte die Balance, sonst kann es schnell nass werden!
Wer eine frische Abkühlung braucht kann sich auch noch geschwind einen kühlen Guss aus der Spaßbrause gönnen.

OBRA Kinderland
Kirchenplatz 5
4872 Neukirchen a.d. Vöckla
Tel.: +43 7682 71056
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gasthof Frodlhof